09.06.2022, Besuch der Volksschule

Am Donnerstag, den 09.06.2022 hatte die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt nach langer Zeit wieder die Möglichkeit die Volksschule Rust in Empfang zu nehmen. Die 2. und 3. Klasse der Volksschule wurden an diesen Tag kurz nach Schulbeginn mit den Einsatzfahrzeugen von der Schule abgeholt. Nach einer kurzen Vorstellung von unseren Kommandanten ABI Christoph Freiler ging es in 2 Gruppen sofort ins Feuerwehr Geschehen. Den Kindern wurde die Feuerwehr nähergebracht, ob Schutzbekleidung, Atemschutz oder löschen mittels HD-Rohr. Nach einer kleinen Jause im Feuerwehrhaus probierten die Kinder noch so einiges in der Praxis aus, wie zb. spritzen mit HD- Rohr und vieles mehr. 

Es hat uns wieder gefreut das Funkeln in den Kinderaugen zu sehen und im Anschluss brachten wir die Kinder mit den Einsatzfahrzeugen wieder in die Schule. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den Lehrkräften und der Direktorin die solche Aktionen für die Schulkinder und uns ermöglichen.