Drohneneinsatz Person in Notlage in Breitenbrunn

Am Sonntag, den 04.06.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust um 13:23 Uhr zur Unterstützung mit der Drohne bei einer Personensuche nach Breitenbrunn alarmiert.

Eine Person die im Wald gestürzt ist und die Orientierung verloren hatte, musste schnellst möglich zur Medizinischen Versorgen gefunden werden. Die Feuerwehr Breitenbrunn und Winden hatten bereits Suchtrupps zusammen gestellt und mit der Suche in der Näheren Umgebung begonnen. Kurz vor dem Eintreffen unserer Drohnegruppe in Breitenbrunn wurde die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust über Funk Informiert das die vermisste Person aufgefunden wurde und der Einsatz der Drohne nicht mehr erforderlich ist. Die Freiwillige Feuerwehr der Freistadt Rust bedankt sich bei der Landessicherheitszentrale Burgenland sowie bei den Freiwilligen Feuerwehren Breitenbrunn und Winden für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft:   4 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge:     KDTF und ELF